| 00.00 Uhr

Langenfeld
Einbrecher stehlen Grill und Laptop

Langenfeld. Unbekannte machen in Langenfelder Gartenbaubetrieb und Wohnung Beute.

Die Polizei meldet zwei Einbrüche aus Langenfeld, bei denen die Täter reiche Beute machten.

Einen professionellen Gartengrill im Wert von 850 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Gartenbaubetriebs am Alten Knipprather Weg. Nach Polizeiangaben wurde der Diebstahl am Dienstag gegen 10 Uhr bemerkt. Irgendwann nach Samstag, 20 Uhr, waren ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über die geschlossene Umzäunung des Ausstellungsgeländes geklettert. Wie sie von dort den Gartengrill entwendeten und danach abtransportierten, ist der Polizei nach eigenen Angaben noch unklar.

Bei dem zweiten gemeldete Einbruch stahlen Unbekannte am Dienstagabend an der Feldstraße in Immigrath unter anderem einen Laptop-Computer, eine Spielekonsole mit Controllern und Spielen sowie eine Shisha. Den Gesamtwert dieser Beute beziffert die Polizei auf etwa 1800 Euro. Der Zeitraum soll zwischen 18 und 20.45 Uhr liegen. Unbemerkt waren der oder die Täter in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen. In der ersten Etage des Mietshauses traten sie laut Polizei dann brachial eine Wohnungstür ein. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten sie sämtliche Räume, nahmen die genannten und weitere Gegenstände mit.

Zu beiden Einbrüchen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 - 288-6510

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Einbrecher stehlen Grill und Laptop


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.