| 00.00 Uhr

Langenfeld
Einbrecher stehlen Parfüm aus Dachgeschosswohnung

Langenfeld. Bei einem Wohnungseinbruch an der Hardt haben Unbekannte am Donnerstag Parfüm im Wert von etwa 200 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben hatten die Täter irgendwann zwischen 12 und 18.40 Uhr die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in deren Wohnung einzudringen. Unbemerkt waren sie ins Haus gelangt, wo sie dann mit Werkzeuggewalt die Wohnungstür aufbrachen und alle Räume durchsuchten. Ebenfalls am Donnerstag drangen Einbrecher im Zeitraum zwischen 17.40 und 19.20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Karlstraße ein. Nach Polizeiangaben hatten sie die Terrassentür aufgehebelt und gelangten so ins Haus. Erkennbar durchsuchten sie sämtliche Wohnräume im Erd- und Obergeschoss nach Wertsachen. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor.

Die Polizei empfiehlt, wertvolle Gegenstände eindeutig zu markieren, etwa durch Gravur oder UV-Stifte, sie zu fotografieren und die wichtigsten Daten in einer Wertsachenliste aufzuschreiben.

Hinweise zu beiden Einbrüchen an die Polizei, Tel. 02173 - 288-6510

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Einbrecher stehlen Parfüm aus Dachgeschosswohnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.