Monheim Einbrecher stehlen Räder und Waschmaschinen

Monheim · Mehrere Waschmaschinen und Trockner sowie Fahrräder und -zubehör im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter erbeutet, die Dienstagnacht in die Keller dreier Mehrfamilienmietshäusern an der Monheimer Straße in Baumberg eindrangen.

Die Polizei vermutet, dass sie sich über eine gemeinsame Tiefgarage Zugang verschafften. Zeugen hörten nachts gegen 3 Uhr verdächtige Geräusche aus den Kellerräumen, die von ihnen aber erst nach der Tatentdeckung am Dienstagmittag mit dem Geschehen in Verbindung gebracht wurden. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Dienstagmittag, 12.50 Uhr. Die Polizei konnte nicht klären, wie die Einbrecher ihre schwere und sperrige Beute abtransportierten. Hinweise an die Polizei, Telefon 02173 9594-6550.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort