| 00.00 Uhr

Langenfeld
Einbrecher stehlen Schmuck, Geld und Starkstromkabel

Langenfeld. Bargeld, Schmuck und mehrere Armbanduhren haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus an der Helenenstraße gestohlen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatten die Täter hierzu bereits am Freitag zwischen 17 und 21.30 Uhr die Abwesenheit der Bewohner genutzt. Sie hebelten ein rückwärtig zum Garten gelegenes Schlafzimmerfenster auf, stiegen ein und durchwühlten die Räume. Der Gesamtwert der Beute soll noch nicht genau feststehen.

Außerdem stahlen Unbekannte von einer Baustelle an der Langforter Straße ein 70 Meter langes Starkstromkabel. Laut Polizei hatten sie zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, zunächst einen Sicherungs- und Verteilerkasten aufgebrochen. Dann schalteten sie das Kabel stromlos, montierten es ab und nahmen es mit. Hinweise zum Abtransport der schweren Beute liegen bisher noch nicht vor. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 2886510.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Einbrecher stehlen Schmuck, Geld und Starkstromkabel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.