| 00.00 Uhr

Langenfeld
Einbrecher stehlen teuren Wohnwagen

Langenfeld. Tabbert-Anhänger im Wert von rund 22 000 Euro stand eingezäunt an der Felix-Wankel-Straße.

Unbekannte haben irgendwann in den vergangenen drei Wochen in Berghausen einen Wohnwagen Tabbert Puccini im Wert von rund 22 000 Euro entwendet. Nach Polizeiangaben wurde der Diebstahl am Montag bemerkt. Am 29. August stand der nur wenige Monate alte Wohnwagen noch abgeschlossen auf einer umzäunten Abstellfläche an der Felix-Wankel-Straße. Wie der oder die Diebe den mit einem Kupplungsschloss gesicherten weißen Caravan wegschleppten, hat die Polizei noch nicht geklärt. Von dem 7,85 Meter langen Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1700 Kilogramm fehle jede Spur. Der Wohnwagen hatte das amtliche Kennzeichen ME-BF 515.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Für die weiteren Ermittlungen bittet sie um Hinweise möglicher Zeugen.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 - 288-6510.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Einbrecher stehlen teuren Wohnwagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.