| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Einbrecher stehlen Zigaretten und Bargeld

Langenfeld/Monheim. Beim Einbruch in eine Tankstelle an der Schneiderstraße in Langenfeld haben Unbekannte am frühen Montagmorgen Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Nach Polizeiangaben hatten die Täter zwischen 2.07 und 2.12 Uhr gewaltsam die Eingangstür geöffnet und im Verkaufsraum zugegriffen.

Die Polizei teilte gestern noch vier weitere Einbrüche aus Langenfeld vom Wochenende mit. Bargeld stahlen Unbekannte am Sonntag aus einem Einfamilienhaus an der Straße "Liepelsland". Irgendwann zwischen 13 und 20.10 Uhr hatten sie ein Fenster aufgehebelt und die Wohnräume nach Wertsachen durchsucht. Am Samstag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr öffneten Einbrecher am Ursulaweg gewaltsam die Terrassentür eines Reihenhauses. Sie durchwühlten die Innenräume. Angaben zur Beute liegen der Polizei noch nicht vor. Zwei von Anwohnern in Wiescheid beobachtete Einbrecher ließen am Samstagabend von ihrem Vorhaben ab. Gegen 19.15 Uhr hatten die beiden nicht näher beschriebenen Männer die rückwärtige Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufgestemmt. Als sie merkten, dass sie dabei entdeckt worden waren, flüchteten sie - offensichtlich ohne Beute - über das Nachbargrundstück eines Hauses am Landwehrfeld. Dabei durchbrachen sie ein Zaunelement, das auf die Hauseinfahrt fiel und dabei einen geparkten VW beschädigte. Noch kurze Zeit verfolgten die Zeugen die beiden Männer, die dann jedoch unerkannt in der Dunkelheit verschwanden. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

In Monheim hebelten laut Polizei ein oder mehrere unbekannte Täter am Samstag zwischen 14 und 18.25 Uhr die Tür eines Einfamilienhauses an der Marie-Curie-Straße auf. Sie durchsuchten die Wohnräume. Was sie stahlen, hat die Polizei bisher noch nicht geklärt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 - 2886510 entgegen, die Monheimer Polizei unter Tel. 02173 - 9594-6550

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Einbrecher stehlen Zigaretten und Bargeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.