Langenfeld/Monheim Einbruchschutz: Polizei berät heute in beiden Städten

Langenfeld/Monheim · Mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" kommt es erfahrungsgemäß zu einem saisonalen Anstieg von Wohnungseinbrüchen. Die dunklen Tagesstunden im Herbst und Winter bieten Straftätern bessere "Arbeitsbedingungen" und Gelegenheiten, heißt es bei der Polizei. Dies ist der Grund, warum die Polizei NRW zurzeit ihre Maßnahmen die Bekämpfung des Wohnungseinbruchs noch einmal deutlich intensiviert. Zum fünften Mal in Folge gibt es eine landesweite Aktionswoche unter dem Titel "Riegel vor! - Sicher ist sicherer" mit vielen Aktionen und Veranstaltungen zum Thema Einbruchschutz.

Dazu machen Polizeiexperten der Kriminalprävention des Kreises Mettmann mit ihrem Info-Mobil am heutigen Dienstag in Langenfeld und Monheim Station. Von 10 bis 12 Uhr beraten sie gratis in Monheim vor dem Rathaus, von 14 bis 16 Uhr in der Langenfelder Fußgängerzone Solinger Straße zwischen St. Josef und Marktkarree.

(arue/mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort