Langenfeld/Monheim Einbrüche in Tankstelle, Kindergarten und Pfarrheim

Langenfeld/Monheim · Einbrecher haben am frühen Freitagmorgen aus einer Tankstelle an der Schneiderstraße in Langenfeld mehrere Stangen Zigaretten gestohlen. Nach Polizeiangaben hatten sie gegen 1.50 Uhr die Glasschiebetür zum Verkaufsraum aufgehebelt, durch die sie mit ihrer Beute auch wieder entschwanden. Die Polizei Langenfeld erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02173 - 288-6510.

Auch in Monheim waren Einbrecher zugange. Laut Polizei hebelten Unbekannte irgendwann zwischen Donnerstag, 16.15 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr, die Tür eines Kindergartens an der Von-Ketteler-Straße auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen, rissen gewaltsam verschlossene Schubladen auf und verursachten hohen Schaden. Angaben zur Beute liegen nicht vor. Im gleichen Zeitraum drangen vermutlich dieselben Täter an der Von-Ketteler-Straße ins Pfarrheim ein. Nach Polizeiangaben hatten sie die Eingangstür aufgehebelt, außerdem eine Zwischentür. Auch in diesem Fall gibt es keine Angaben zur Beute. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter der Telefonnummer 02173 - 9594-6550 entgegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort