Mein lieber nachbar Eine, die sich gerne kümmert

Langenfeld · Wer eine Nachbarin wie Ulrike Dobmeier hat, ist ein Glückspilz. Sie gehört zu den ausgelichensten und freundlichsten Personen in meinem Leben. Bei kleinen Alltagsproblemen hilft sie nahezu immer, schnell und vor allem gerne. Nichts ist ihr zu lästig. "Ist gar kein Problem", lautet ihre stereotype Antwort, sobald eine Bitte an sie herangetragen wird. Egal, ob es darum geht, einen Abend als Babysitterin einzuspringen, für Berufstätige den Dogsitter zu spielen, für ältere Mitbewohner einzukaufen oder sie zum Arzt zu fahren. Selbst stundenlanges Ausharren im Wartezimmer mit der älteren Nachbarin ist für sie selbstverständlich. In den Ferien gießt sie unsere Blumen, leert unsere Briefkästen, fährt uns in aller Herrgottsfrühe zum Flughafen.

Aber Ulrike Dobmeier ist nicht nur hilfsbereit, sondern auch aufmerksam. Davon profitierte die Autorin dieses Artikels, die in der Hetze des Alltags gerne mal ihren Wohnungsschlüssel von außen stecken oder ein Fenster sperrangelweit offenstehen lässt, nicht nur einmal in 25 Jahren Nachbarschaft. ik

HabenSieaucheinennettenNachbarn,denSieunsgernvorstellenmchten?MailenSieunsundberichtenSievonIhrenErfahrungenunterlangenfeld@rheinische-post.deoderrufenSieunsanunterderTelefonnummer02173994422.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort