| 00.00 Uhr

Langenfeld
Erstklässler freuen sich über Losglück

Langenfeld: Erstklässler freuen sich über Losglück
Peter Speldrich, Vorsitzender des Umweltschutz- und Verschönerungsvereins, und Monika Suski von der Sparkasse überreichten den Kindern ihre Gewinne. FOTO: Sparkasse
Langenfeld. Sparkasse begleitet Pflanzaktion des Langenfelder Verschönerungsvereins.

Ihre 32. Auflage erlebte kürzlich die jährliche Erstklässler-Pflanzaktion des Umweltschutz- und Verschönerungsvereins Langenfeld (UVL). Fernab vom Straßenlärm versammelten sich Erstklässler auf dem Bauernhof Weeger in Richrath und bekamen einen kleinen Setzling anvertraut. Getreu dem Motto "Früh übt sich" lernen die Sechs- und Siebenjährigen so, Verantwortung für ihre eigene Pflanze zu übernehmen.

Parallel zur Pflanzaktion veranstaltet die Stadt-Sparkasse Langenfeld ein Gewinnspiel für die Kinder. Unter den 194 kleinen Gärtnern hatten 15 das Losglück auf ihrer Seite und bekamen nun in der Sparkasse ihren Gewinn. Doch bevor es die roten Präsenttüten gab, zeigten die Kinder Sparkassen-Pressereferentin Monika Suski stolz Fotos von ihren Pflanzen und erzählten, wo diese nun stehen - im Garten, auf dem Balkon oder bei der Oma auf der Fensterbank.

(gut)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Erstklässler freuen sich über Losglück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.