Langenfeld Ex-Ministerin Thoben spricht über den Wert der Erfahrung

Langenfeld · Über den "Wert der Erfahrung" spricht die frühere NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU) am Donnerstag beim Stammtisch der der Senioren-Union Langenfeld. Der gebührenfreie Vortrag im Schießsportzentruman der Langforter Straße ist auch für Nichtmitglieder offen.

Es seien gegenwärtig "turbulente Tage im politischen Leben unseres Landes", meint Winfried Graw von der Senioren-Union in der Einladung. "Die Bildung einer neuen Bundesregierung dauert nun fast schon ein halbes Jahr. In dieser Zeit der Auseinandersetzung drängen besonders junge Politiker, dass alles anders werden muss. Zu viele Missstände gäbe es. Es sei Zeit für eine "Rund-um-Erneuerung". Dem trete die frühere Wirtschaftsministerin Christa Thoben deutlich entgegen: Deutschland gehe es so gut wie nie, also können die bisherigen Entscheidungen und Entwicklungen nicht so falsch sein, wie es die jungen Kritiker immer behaupten, so Thoben. "Wir verfügen über einen großen Schatz an Erfahrungen, die nicht so einfach über Bord geworfen werden dürfen."

Die Senioren-Union Langenfeld trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat, um gesellschaftliche und politische Themen zu diskutieren. Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist jeweils frei.

Donnerstag, 8. März, 14.30 Uhr, Langforter Straße 68

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort