Monheim Ex-Vorsitzender des Jugendparlaments wird Peto-Vize

Monheim · Monheims Bürgermeister-Partei hat ihre Chefin Laura Töpfer im Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Malte Franke.

 Der neue Peto-Vorstand (v.l.): Malte Franke, Julia Häusler, Florian Nellen, Vanessa Serve, Torsten Kinzel, Marius Volgmann, Laura Töpfer, Carina Häusler und Patrick Fuest.

Der neue Peto-Vorstand (v.l.): Malte Franke, Julia Häusler, Florian Nellen, Vanessa Serve, Torsten Kinzel, Marius Volgmann, Laura Töpfer, Carina Häusler und Patrick Fuest.

Foto: privat

Bei den Vorstandswahlen, die "Peto - Die junge Alternative" anlässlich ihres Parteitages ausrichtete, wurde Laura Töpfer nach nunmehr vier Jahren als Vorstandsvorsitzende im Amt bestätigt. Die 37 anwesenden Mitglieder, die im Ulla-Hahn-Haus zusammen gekommen waren, mussten in geheimer Wahl alle zehn Vorstandsposten wählen, da satzungsgemäß alle zwei Jahre eine vollständige Neuwahl stattfindet.

Zu Töpfers Stellvertreter wurde der frühere Vorsitzende des Jugendparlaments Malte Franke gewählt. Er freut sich, mit Motivation und neuen Ideen den Vorstand als stellvertretender Vorsitzender zu bereichern.

In der Position der Schriftführerin wurde Carina Häusler einstimmig bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist wieder Vanessa Serve, die diesen Posten bereits vor zwei Jahren inne hatte. Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Herausgabe der regelmäßig erscheinenden Parteizeitung "Peto Blatt". Als neuer Kassierer kandidierte der Steuer- und Prüfungswesen-Student Marius Volgmann, der zusammen mit seinem Stellvertreter Benedikt Reich nun die Buchhaltung der Peto übernimmt.

Als Beisitzer standen Florian Nellen, Torsten Kinzel und Patrick Fuest für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden darin auch bestätigt. Neu in den Vorstand wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julia Häusler gewählt, die nun als vierte Beisitzerin den zehnköpfigen Vorstand komplettiert. Aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten sind Bianca Rosenstetter, Janne Koch und Max Riedel. Alle drei werden aber der Fraktion erhalten bleiben. Neben den Vorstandswahlen beschäftigte sich der Parteitag außerdem mit der Neubesetzung des Schiedsgerichts.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort