Langenfeld Fahrraddiebe am S-Bahnhof gefasst

Langenfeld · Zeuge alarmiert Polizei. Die nimmt zwei vorbestrafte junge Männer fest.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hat die Polizei am S-Bahnhof Langenfeld (Rhld.) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe gefasst. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden jungen Männer, wie sie sich an mehreren Rädern zu schaffen machten, und rief die 110.

Aufgefallen waren dem Zeugen die Täter am späten Sonntagabend gegen 23.40 Uhr. Auf der Stadtseite des Langenfelder Bahnhofs, am Wendehammer "Am Galgendriesch", waren die Täter an mehreren Fahrrädern zugange. Die Schlösser von zwei Rädern hatten sie bereits "geknackt" und zum Abtransport bereitgestellt.

Als die Polizei eintraf, flüchteten die Männer in Richtung Busbahnhof-Seite am Katzberg, doch die Beamten holten sie noch in der Unterführung ein. Am Tatort stellten sie diverses Aufbruchwerkzeug sicher. Die beiden mutmaßlichen Diebe im Alter von 17 und 20 Jahren sind den Ermittlern zufolge polizeibekannt. Sie wurden zur Wache an der Solinger Straße gebracht. Während der 17-Jährige dort von seiner Mutter abgeholt wurde, verbrachte der 20-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort