Monheim Familienstreit in Baumberg: Böller zerstört Fensterscheibe

Monheim · Ein lauter Knall hat in der Nacht etliche Anwohner der Straße Hamberg in Baumberg aus dem Schlaf gerissen. Ursache waren laut Polizei Feuerwerkskörper, die bei "privaten Streitigkeiten" eingesetzt wurden.

Dabei ging die Fensterscheibe einer Wohnung im Parterre des fünfstöckigen Wohnhauses zu Bruch. Verletzt wurde niemand, teilten die Ermittler mit. Mehr wollte die Polizei zu dem Fall häuslicher Gewalt nicht sagen. Möglicherweise handelt es sich um einen Ehekrach, der in diesem Fall ganz wörtliche Formen annahm.

Entzündet wurden die China-Böller vor dem Haus. Anwohner alarmierten deshalb gegen 1.40 Uhr die Feuerwehr. Beim Hamberg handelt es sich um eine sonst ruhige Wohnstraße, überwiegend mit Einfamilienhäusern. Sie endet fast unmittelbar am Naturschutzgebiet Baumberger Aue.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort