Langenfeld Feuerwehr löscht Schuppen in Berghausen

Langenfeld · Zu mehreren Einsätzen ist die Feuerwehr Langenfeld am Freitag ausgerückt: Gegen 15:30 Uhr fuhr sie zu einem Brand an der Walter-Kolb-Straße. Dort war es im Keller eines Hauses zu Rauchentwicklung gekommen. Vor Ort eingetroffen, erkundete ein Trupp unter Pressluftatmer den Keller und stellte fest, dass ein elektrisches Gerät geschmort hatte. Die Feuerwehr befreite mittels Überdruckbelüftung das Haus vom Rauch. Nach zwei Fehlalarmen kam 17.33 Uhr der Einsatz zu einem Brand in Berghausen.

Dort brannte ein Schuppen von rund sechsmal zehn Metern in voller Ausdehnung. Wachabteilungsführer Norbert Brand erhöhte die Alarmstufe. Zur Brandbekämpfung wurden ein Trupp unter Pressluftatmer mit einem C-Rohr sowie ein weiterer Trupp ohne Pressluftatmer ebenfalls mit einem C-Rohr eingesetzt. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und die Nachlöscharbeiten beendet. Einsatzende war gegen 18.15 Uhr.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort