Langenfeld Feuerwehrleute laufen 1202 Stufen hoch

Langenfeld · Der Löschzug Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr Monheim hat erneut am "Skyrun" in Frankfurt am Main teilgenommen. In Schutzausrüstung liefen zwei dreiköpfige Baumberger Teams den 222 Meter hohen Messeturm in der Bankenmetropole hoch.

 Die Feuerwehrmänner wurden kräftig angefeuert.

Die Feuerwehrmänner wurden kräftig angefeuert.

Foto: Feuerwehr

Mit dabei waren Jenny Claes, Andreas Will, Carsten Schmidt, Maximilian Schmald, Marcel Gräfenstein und Jürgen Anhalt. Es galt, 61 Etagen und 1202 Stufen zu überwinden. Die Baumberger hatten sich in der Konkurrenz mit den angeschlossenen Atemschutzgeräten angemeldet.

So mussten sie nicht nur mit der 20-Kilo-Ausrüstung losspurten, sondern auch noch mit aufgesetzter Atemschutz-Maske. Dabei mussten sie mit 1600 Liter Luftvorrat auskommen. Und das taten sie - geschafft, aber glücklich! Der Erlös des Skyruns kommt der Arbeitsgemeinschaft für Querschnitts-gelähmte zugute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort