Projekt Neuland Flüchtlinge pflanzen Gemüse an

Langenfeld · "Neuland - Wurzeln schlagen in Langenfeld" so lautet der Name für das Flüchtlingsprojekt, das Theo Besgen und sein Sohn Johannes gemeinsam mit dem Gartenbauverein Tannenbusch und der Stadt gestartet haben.

Projekt Neuland: Flüchtlinge pflanzen Gemüse an
Foto: rm-

"Der Name trifft es gut", kommentiert Theo Besgen. Er freut sich, dass die Kleingärtner Setzlinge gespendet haben. "Und die Flüchtlingshilfe hat Wunschzettel verteilt", ergänzt er. Jetzt können die Teilnehmer des Projekts, allesamt Flüchtlinge, wählen, ob sie Gurken, Tomaten oder Bohnen anpflanzen wollen. Anfang April hatte Besgen das Gartenbauprojekt für Flüchtlinge vorgestellt. Auf 280 Quadratmetern entstehen zehn kleine Parzellen für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Industriestraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort