Monheim Fotos zeigen Schönheit des Alltags

Monheim · Die Fotokünstler Florian Koch und Reiner Nobis stellen in Monheim aus.

Wo die Schönheit des Alltags liegt, das zeigen zwei Fotokünstler am Mittwoch, 28. Oktober, in den Räumen der Theissen Medien-Gruppe in Monheim. Florian Koch und Reiner Nobis tun dies auf völlig unterschiedliche Art.

Der gebürtige Koblenzer Florian Koch ist seit 2009 als Hobbyfotograf und Vollblut-Grafiker unter dem Pseudonym "designafro" unterwegs. Zwar liebt er schöne Dinge wie Autos, Architektur oder gutes Design, doch sind die meisten seiner Motive nicht klassisch schön. "Ich suche bei meinen Motiven nicht die Perfektion, sondern fixiere genau die Dinge, die ihre Schönheit erst beim zweiten Blick entfalten.", erklärt Koch. Mit seiner People- und Streetfotografie setzt er mit Liebe zum Detail und starken Kontrasten die Ecken und Kanten des Lebens in Szene.

Reiner Nobis lebt und arbeitet in Düsseldorf und stellte bereits im April die Bilderserie "Points of View" seines Labels "Blickwinkel.Fotokunst" in Düsseldorf aus. Mit seinen Werken macht der Landeshauptstädter Alltägliches und Unbewusstes auf künstlerische Weise sichtbar. "Vor allem Unbewusstes soll in den Fokus geraten.", sagt Nobis. Gewürdigt werden in seinen Fotografien vor allem der Moment, das Vergängliche und das Bestehende.

Die Ausstellung "Blickwinkel.Fotokunst trifft Ansichtssache(n)" ist am 28. Oktober von 19 bis 21 Uhr bei der Theissen Medien-Gruppe GmbH, Am Kieswerk 3. Anmeldung unter www.tmg-web.de/vernissage/.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort