Langenfeld Französinnen besuchen Langenfeld

Langenfeld · Drei Schülerinnen aus der französischen Partnerstadt Senlis waren für einen Austausch in Langenfeld zu Gast. Jeanne Pitré, Sarah Amblard und Helena Kurzweil besuchten die Kopernikus-Realschule.

Den knapp einwöchigen Aufenthalt in Langenfeld haben sich die jungen Frauen durch den Gewinn des "Prix Langenfeld" als beste Deutschschülerinnen verdient.

Aufgenommen wurden sie von den Familien der Kopernikus-Schülerinnen Laura Bartholomäus sowie Rebecca und Lysanne Klefges (9. Klasse). Auch die Familie von Sarah Marquardt (10. Klasse) nahm eine der Besucherinnen aus dem Nachbarland bei sich auf. Zusammen lernten sie in der Praxis, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Dabei gab es auch Einblicke in den deutschen Schulalltag und auch der Spaß blieb dabei nicht auf der Stracke.

Auch in ihrer Freizeit haben die Schülerinnen viel zusammen unternommen. Zur Ankunft überreichten Frank Theis, Schulleiter der Realschule, und Ulrike Janke-Schorn, verantwortliche Französischlehrerin, auch ein paar kleine Geschenke im Namen der Stadt.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort