Langenfeld Frau beobachtet Einbrecher und ruft die Polizei

Langenfeld · Während die Bewohner schliefen sind in der Nacht zu Freitag Unbekannte Am Brüngersbroich in deren Zuhause eingedrungen. Nach Polizeiangaben hatten die Täter zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 4 Uhr, ein gekipptes Fenster geöffnet, um in die Souterrain-Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu gelangen. Angaben zu der möglichen Tatbeute lagen der Polizei gestern nicht vor.

Nach einem Einbruch in der Nähe beobachte am Freitag gegen 0.45 Uhr eine Anwohnerin an der Hardt den mutmaßlichen Täter und beschrieb ihn als etwa 25 Jahre alt, 1,67 Meter groß und von kräftiger Statur. Der mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidete Mann war vom Nachbargarten auf das Grundstück der Frau gelangt. Als sie auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Feldhauser Weg. Die alarmierte Polizei entdeckte später im rückwärtigen Bereich des benachbarten Einfamilienhauses eine gewaltsam geöffnete Tür. Alle Räume waren durchwühlt. Die Beute steht noch nicht fest.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort