| 00.00 Uhr

Monheim
Frauenchor beendet Jubeljahr

Monheim. In der Baumberger Armin-Maiwald-Schule gibt es morgen ein Konzert.

40 Jahre Frauenchor Baumberg - aus diesem Anlass gibt die Sangesgemeinschaft am morgigen Samstag ein festliches Konzert in der Halle der Armin-Maiwald-Schule, Humboldtstraße 12. Beginn ist um 19 Uhr. Unterstützt wird der Frauenchor von einem großen Orchester, von Solisten und dem Baumberger Männerchor. Die Chor- und Konzertleitung liegt in den Händen von Carsten Wüster. Karten sind bei den Chormitgliedern zum Preis von 15 Euro erhältlich. Sicher besteht am Samstagabend zudem die Möglichkeit, in Gesprächen auf das Jubeljahr zurückzublicken. So auf die herbstliche Chorfahrt in die Lüneburger Heide. Etwa 30 Sängerinnen waren dabei. Die Baumbergerinnen unternahmen eine Kutschfahrt durch die Heide.

Weitere Programmpunkte der Tour waren Stadtführungen durch Lüneburg und Celle und die Besichtigung einer Zierkerzen-Schnitzerei in Walsrode. In Lüneburg brachte der Stadtführer den Damen auf amüsante und kurzweilige Art seinen Heimatort näher. Hier gab es manche interessante und auch neue Informationen über diese schon sehr alte und romantische Stadt.

Zum Abschluss erkundeten die Baumbergerinnen bei einem Zwischenstopp noch den Kurpark von Bad Oeynhausen.

(gut)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Frauenchor beendet Jubeljahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.