| 00.00 Uhr

Monheim
Frauenchor singt in der Friedenskirche über die Liebe

Monheim. Der Frauenchor Baumberg singt am Samstag, 29. Oktober, in der evangelischen Friedenskirche, Schellingstraße. Der Liederabend steht unter dem Motto "All you need is love". Beginn ist um 17 Uhr.

Sein Jahresausflug führte den Frauenchor kürzlich nach Essen und Hattingen. "Das erste Highlight des Tages war der Besuch der Villa Hügel", berichtet die 1. Vorsitzende Dorothea Heymann. Wie die Baumberger von der Gästeführerin erfuhren, hatte die Industriellenfamilie Krupp "einige erstaunliche Frauen in ihren Reihen". Später ging es mit einem Boot der "Weißen Flotte" über den Baldeneysee und nach Hattingen zur Henrichshütte, einem Museum für Eisen und Stahl. Das Hüttenwerk verfügt über den ältesten Hochofen des Ruhrgebiets.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Frauenchor singt in der Friedenskirche über die Liebe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.