Langenfeld/Monheim Freibad öffnet frühestens Mitte Mai

Langenfeld/Monheim · Wann öffnet ihr? Diese Frage hören die Rezeptionisten im Langenfelder Stadtbad/SGL-Zentrum derzeit dutzendfach am Tag. Gemeint ist das Freibad. Antwort: Frühestens Mitte Mai. Wie Weihnachten kommt auch das Badewetter immer so plötzlich, doch diesmal ist es tatsächlich so: "Mit fast 30 Grad bereits Mitte April war nach der Eiseskälte zu Ostern nun wirklich nicht zu rechnen", heißt es bei der Sportgemeinschaft, die das Bad betreibt. Die Wartungs- und Reinigungsarbeiten stünden erst am Anfang und nähmen noch einige Wochen in Anspruch.

Alternativen zum Langenfelder Freibad sind das Mona Mare in Monheim (Kurt-Schumacher-Str. 2) und das Düsseldorfer Familienbad in Niederheid (Paul-Thomas-Str. 35), beides Hallenbäder mit Freiluft-Bereich. Beim Mona Mare (kleines Becken, Spielplatz, Liegewiese) ist der Wasserspielplatz allerdings noch außer Betrieb. "Wartung und Reinigung stehen noch aus", sagt Ulrike Grünzel-Spindelmann von der Badleitung. Seen in der Region (zum Beispiel Wasserski) haben gewissermaßen schon geöffnet - das Wasser ist aber noch saukalt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort