| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Freie Ausbildungsstellen hängen an der Wäscheleine

Kreis Mettmann. An einer Wäscheleine präsentiert die Agentur für Arbeit kommende Woche im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann die im Kreisgebiet noch freien Ausbildungsstellen. "Zum Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt möchten wir Jugendliche und Ausbildungsbetriebe so schnell wie möglich zusammen bringen", sagt Geschäftsführer Wolfgang Mai. Jugendliche, die eine Lehrstelle für dieses Jahr suchen, seien eingeladen. Ende Juli waren nach Mais Angaben im Kreis Mettmann noch 729 Ausbildungsstellen frei.

Wer noch eine Ausbildungsstelle sucht, kann sich laut Mai ohne Anmeldung im BiZ an der Wäscheleine umsehen. "Wer dabei eine Ausbildungsstelle für sich findet, kann sich das Angebot ausdrucken lassen." An den Bewerbungs-PC's im BiZ können Besucher ihre Bewerbung erstellen. Termine: 22. bis 26. August im BiZ, Marie-Curie-Str. 1-5, Mettmann. Mo-Mi 7.30 -16 Uhr, Do 7.30-18 Uhr, Fr 7.30-12.30 Uhr.

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Freie Ausbildungsstellen hängen an der Wäscheleine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.