Langenfeld Fußgänger (75) prallt gegen Windschutzscheibe

Langenfeld · Schwere Verletzungen hat sich ein 75-jähriger Langenfelder bei einem Verkehrsunfall auf dem Sändchen in der Stadtmitte zugezogen. Laut Polizei wurde der Fußgänger am Montagabend beim Überqueren der starkbefahrenen Straße von einem Auto erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr. Der 75-Jährige wollte die Fahrbahn von der Marktplatz-Seite aus in Höhe von Haus Nummer 16 überqueren. Ein 36-Jähriger Langenfelder, der mit seinem Audi-Pkw in Richtung Kreisverkehr unterwegs war, bemerkte den von links kommenden Fußgänger zu spät. Das Auto erfasste den Mann frontal, so dass der gegen die Windschutzscheibe prallte. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Düsseldorfer Uniklinik. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort