Monheim Gelungene Ballwechsel im Tennis-Camp

Langenfeld · Insgesamt 28 Kinder und Jugendliche sind auch in den Ferien sportlich aktiv - im Sommer-Camp beim Tennisclub Blau-Weiß Monheim. Die beiden Vereinstrainer Drago Dugandzic und Christoph Assmann hatten mit ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Fünf Tage Sonnenschein bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten für gute Laune und hohe Leistungsbereitschaft bei der Jugend: Die sechs Tennisplätze des Vereins waren voll ausgelastet.

Insgesamt 28 Kinder und Jugendliche sind auch in den Ferien sportlich aktiv - im Sommer-Camp beim Tennisclub Blau-Weiß Monheim. Die beiden Vereinstrainer Drago Dugandzic und Christoph Assmann hatten mit ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Fünf Tage Sonnenschein bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten für gute Laune und hohe Leistungsbereitschaft bei der Jugend: Die sechs Tennisplätze des Vereins waren voll ausgelastet.

Es gab Spiele mit oder ohne Ball und Trainingsrunden zur Verbesserung der Fertigkeiten. Das gipfelte dann entweder in Punktspielen für die verschiedenen Altersgruppen oder die so genannten "Tomaten-Doppel"-Runden. Die Veranstalter freuen sich über die seit Jahren steigende Nachfrage - auch seitens Jugendlichen aus anderen Clubs und vereinslosen Spielern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort