Total Lokal Gemüsewurst aus 16 Zutaten

Langenfeld · Wie einfach war das Grillen in der vor-Veggie-Zeit, als man nur ein paar Würstchen und Koteletts auf den Rost legen musste - ein Salat als Beilage und fertig. Nachdem sich aber die Kinder der fleischlosen Küche verschworen haben, ist Grillen mindestens so komplex geworden wie Kochen, wie Kurt jetzt am Wochenende feststellte.

Zwei Stunden werkelte er in der Küche, um Gemüse für den Grill klein zu schneiden und aus 16 kleingeschredderten Zutaten eine Art Wurst zu kneten, die dann auf dem Grill auch nicht so richtig Farbe annehmen wollte. Bei den Paprikaschnitzen empfahl er, vor dem Verzehr erst die schwarze Haut abzuziehen, die Süßkartoffeln - nun ja eine neue Erfahrung. Die Grillsaison 2015 scheint zu Ende, bevor sie richtig begonnnen hat. elm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort