Langenfeld Gesprächsrunde lädt zum Gedächtnistraining ein

Langenfeld · Die noch junge "Langenfelder Gesprächsrunde, Gesund & bunt" befasst sich jetzt mit dem Thema "Fit im Kopf". Die Informationsveranstaltung beginnt am Dienstag, 5. März, um 15.30 Uhr und wird gegen 17 Uhr beendet sein. Treffpunkt ist das Deutsche Rote Kreuz in Langenfeld, Jahnstraße 26. Die Projektgruppe Efi (Erfahrungswissen für Initiativen), das DRK Langenfeld, die Linden-Apotheke Langenfeld und eine Schulungsexpertin werden den praktischen Teil begleiten.

Die noch junge "Langenfelder Gesprächsrunde, Gesund & bunt" befasst sich jetzt mit dem Thema "Fit im Kopf". Die Informationsveranstaltung beginnt am Dienstag, 5. März, um 15.30 Uhr und wird gegen 17 Uhr beendet sein. Treffpunkt ist das Deutsche Rote Kreuz in Langenfeld, Jahnstraße 26. Die Projektgruppe Efi (Erfahrungswissen für Initiativen), das DRK Langenfeld, die Linden-Apotheke Langenfeld und eine Schulungsexpertin werden den praktischen Teil begleiten.

Apothekerin Annika Wagner wird Aufgaben und Funktionen der menschlichen "Denkfabrik" darstellen und aufzeigen, welche Hilfsmittel es gibt, diese fit zu halten. In einem kleinen Quiz sind Erinnerungsfähigkeit und Wissen der Teilnehmer gefragt. Diplom-Pädagogin und Bewegungstrainerin Monika Thöne wird für "Fit im Kopf durch Bewegung" praktische Übungen mit den Teilnehmern machen und dabei zeigen, wie sie ihr Gehirn schulen können.

Die Veranstaltung soll kein theoretischer Fachvortrag sein, vielmehr werde über die direkte Beteiligung der Teilnehmer versucht, ihnen das Thema geistige Fitness auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise näher zu bringen, teilen die Veranstalter mit. Selbstverständlich sei auch eine Diskussions- und Fragerunde geplant. Für kostenfreie Getränke wird gesorgt.

Eingeladen sind Langenfelder.

Für Fragen im Vorfeld stehen zur Verfügung: Martina Hanschmidt (DRK Ortsverein Langenfeld, Leiterin Begegnungsstätte), Tel. 02173 71646, E-Mail info@drklangenfeld.de oder Frank Klarmann (Projektgruppe Efi), Tel. 02173 96 97 00.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort