| 00.00 Uhr

Langenfeld
Gesundheitstag mit Smoothies und Kraftcheck

Langenfeld. Der Gesundheit der Mitarbeiter wird in der LVR-Klinik Langenfeld ein hoher Stellenwert eingeräumt. Bereits seit einigen Jahren gibt es ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ziel ist es, gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen auch die persönlichen Ressourcen der Beschäftigten zu stärken. Deshalb gibt es zum Beispiel auch Gesundheitstage, die während der Arbeitszeit besucht werden können - und so ein Tag stand auch jetzt wieder an. Neben einem Backcheck - dabei wird die Kraft der Bauch-Rücken-Rumpfmuskulatur gemessen und es werden muskuläre Defizite aufgezeigt , konnten Mitarbeiter gesunde Lebensmittel probieren - zum Beispiel Smoothies, Rohkostsalat und Brainfood.

Ein Ernährungsparcours klärte über gesunde Nahrungsmittel und eine ausgewogene Ernährung auf. Wer wissen wollte, wie viel Körperfett er hat, konnte sich auf eine spezielle Waage stellen. Außerdem gab es einen Venencheck. Eine anschließende Beratung informierte dann über den Zustand des Körpers und gab praktische Tipps, wie es vielleicht noch etwas besser laufen könnte. Zur Entspannung konnte eine Hand- und Kopf-Kurzmassage in Anspruch genommen werden. Der biologische Gartenbau, ein Bereich der therapeutischen Dienste der Klinik, stellte seine zahlreichen Gewürze und Tees vor und bot sie zum Verkauf an.

Die Apotheke klärte über "Medikamente und Ernährung" auf. Viele Mitarbeiter nahmen die Gelegenheit wahr, sich in schöner Atmosphäre zu informieren.

(bine)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Gesundheitstag mit Smoothies und Kraftcheck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.