Monheim Gromoka sagt Ball im Festzelt wegen des Sturms ab

Monheim · Die Große Monheimer Karnevalsgesellschaft Gromoka hat am Donnerstag den Altweiberball kurzfristig abgesagt. Er hätte um 18 Uhr beginnen sollen. Der Grund: die stürmische Wetterlage.

Karneval 2020 So feiert Monheim Altweiber und Rathaussturm
21 Bilder

So feiert Monheim Altweiber 2020

21 Bilder
Foto: RP/Heike Schoog

"Schweren Herzens", sagt Ralf Volgmann von der Gromoka. "Aber wir konnten angesichts der Wetterlage nicht anders entscheiden." Sicherheitshalber habe man erst gar keine Gäste hinein gelassen, so Volgmann.

Jetzt ist der Verleiher am Zug. Dieser hat Personal zur Stabilisierung gestellt. "Wir wollen es schließlich noch nutzen", sagt Volgmann. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Sturm den Partygästen am Rhein einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Boe hatte das Festzelt auf dem Schützenplatz während der Rosenmontagsparty. Der Veranstalter ließ das Zelt räumen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort