Monheim Grüne wollen Bäume an der Sandstraße erhalten

Monheim · Im Zuge der Straßensanierung und Neugestaltung sollen fast alle der acht Linden an der Sandstraße abgeholzt werden. Gegen diese Pläne wehren sich einige Anwohner. Viele nutzten die Online-Plattform des Bürgerhaushaltes und sprachen sich gegen die Pläne der Stadtverwaltung aus.

Sie befürchten, dass der Charakter ihrer Straße verschwindet. Auch die Grünen sehen den Verlust von Straßenbäumen im Stadtbild kritisch. "Bäume prägen eine Straße und machen sie lebenswerter", sagt Manfred Poell, Sprecher der Grünen im Stadtrat. Nach seiner Ansicht ist nicht ausreichend über Alternativen nachgedacht worden, um die Bäume zu erhalten. Der Bürgermeister habe signalisiert, er wolle die Bäume fällen lassen.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort