| 00.00 Uhr

Langenfeld
Grundschule Richrath-Mitte siegt

Langenfeld. Beim Mädchen-Fußball-Cup der Langenfelder Grundschulen auf der Anlage in Landwehr haben acht (von zehn) Langenfelder Grundschulen mitgemacht. Angetreten sind Schülerinnen der Klassen drei und vier. Trotz Regens spielten die Mädchen großartig auf und liefern sich spannende Duelle, wie etwa die Schülerinnen der Erich-Kästner-Schule und der Grundschule Gieslenberg (). Im Finale setzte sich die Grundschule Richrath-Mitte mit einem 2:1 nach Elfmeterschießen gegen die Grundschule Am Brückentor durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Grundschule Götscher Weg, die Peter-Härtling-Schule, die Don-Bosco-Schule sowie die Christopherus-Schule, die Paulus-Schule und die Erich-Kästner-Schule.

Besondere Auszeichnungen gab es für vier Mädchen. Als beste Spielerin der dritten Klasse wurde Sydney Bruchhagen (Richrath-Mitte) ausgezeichnet. Beste Spielerinnen der vierten Klasse wurden Mona Leuchgens (Götscher Weg) und Amelie Lawonn (Don-Bosco). Zur besten Torhüterin wurde Sarah Schönenberg (Christopherus) erklärt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Grundschule Richrath-Mitte siegt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.