Langenfeld Gullydeckel auf Straße geworfen

Langenfeld · Mindestens ein Auto fährt über das Hindernis. Geschätzter Schaden: 600 Euro.

Was von den jugendlichen Tätern möglicherweise als ein Streich gemeint war, wertet die Polizei als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Auf der Jahnstraße ist derzeit eine Baustelle eingerichtet, der Fahrbahnbelag wurde abgefräst, zur Absicherung wurden Warnbaken aufgestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen die Täter diese Baken um und hoben einen Gullydeckel aus der Fahrbahn. Zudem warfen sie noch mobile Werbeschilder, die zuvor am Straßenrand gestanden hatten, als Hindernisse auf die Fahrbahn. Als gegen zwei Uhr am nächtlichen Samstagmorgen ein 54-jähriger Pkw-Fahrer dort unterwegs war, bemerkte er die Hindernisse in der Dunkelheit zu spät. Mit seinem roten Polo fuhr er über den auf der Fahrbahn liegenden Gullydeckel, der dadurch unter und seitlich gegen die Karosserie seines Fahrzeugs geschleudert wurde. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von mindestens 600 Euro. Nach Angaben der Polizei führte diese unvorhergesehene Karambolage nur mit viel Glück nicht zu weiteren Unfallfolgen und es entstand kein Personenschaden.

Zeugen berichteten der Polizei, sie hätten kurz vor dem Unfall eine Gruppe von sechs jugendlichen Männern gesehen, die sich in verdächtiger Weise am Tatort aufhielten. Diese Personen können den Ermittlern zufolge aber nicht genauer beschrieben werden.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6510, entgegen. Dort können sich auch etwaige weitere Geschädigte melden, die möglicherweise ebenfalls über den Gullydeckel gefahren sind.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort