Langenfeld Gut Langfort hat neuen Pächter

Langenfeld · Ab 1. Mai ist das seit Anfang 2014 leerstehende Restaurant Gut Langfort neu verpachtet, berichtet Rolf-Peter Fuß vom Vorstand des Pferdesportverbandes. Der neue Pächter heiße Robert Garibyan. Fortan sei der Restaurantbetrieb von der Mitarbeiterkantine und der Lehrgangsküche getrennt.

"Bisher war das Problem, dass der Restaurantbetreiber die sehr hohen Energiekosten nicht mit seinen Umsätzen ausgleichen konnte", sagt Fuß. Seit Anfang 2015 habe der PSVR als Träger der Landesreitschule einen Caterer beauftrag.

"Die Verpflegung unserer Leute ist für ihn quasi ein Nebengeschäft", so Fuß. Den Seminarraum bewirtschaftet die Schule jetzt selber. Durch die Trennung sei das Restaurant jetzt von den hohen Fixkosten entlastet worden. Fuß hofft, dass künftig Spaziergänger und Radler hereinschauen. Im Sommer lade es mit einer Außenterrasse vis à vis des großen Springplatzes ein.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort