| 00.00 Uhr

Langenfeld
Handys zeigen jetzt Wartezeit in Kfz-Zulassungsstelle an

Langenfeld. Das Straßenverkehrsamt des Kreises Mettmann hat sein Service-Angebot erweitert. Kunden der Zulassungsstellen in Langenfeld und Mettmann sowie der Führerscheinstelle in Mettmann, die vorab keinen Termin vereinbart haben, können nun online die durchschnittliche Wartezeit einsehen.

Auf der Homepage des Kreises unter www.kreis-mettmann.de in der Rubrik "Straßen und Verkehr" ist sowohl die Wartezeit als auch die Zahl wartender Kunden ohne Termin zu sehen. Mittels eines QR-Codes - das sind kleine Quadrate mit einer schwarz-weißen Pixel-Struktur - können sich Kunden außerdem die durchschnittliche Wartezeit auch auf dem Smartphone anzeigen lassen.

Wer lange Wartezeiten umgehen möchte, sollte vorab online einen Termin vereinbaren, darauf weist das Straßenverkehrsamt noch einmal hin. "Terminkunden werden vorrangig bedient", betont die Behörde.

Um dem Bürger zusätzliche Wege zu ersparen, gibt es auf der Homepage außerdem die Möglichkeit, vor dem Termin zu überprüfen, ob alle notwendigen Dokumente für den Besuch im Straßenverkehrsamt vorliegen.

Weitere Infos unter www.kreis-mettmann.de.

Was die Zulassung von Autos kostet FOTO: AP
(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Handys zeigen jetzt Wartezeit in Kfz-Zulassungsstelle an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.