Monheim Heike Sauer ist neue Leiterin des Louise-Schroeder-Hauses

Monheim · Heike Sauer leitet seit diesem Monat das Louise-Schröder-Haus der arbeiterwohlfahrt (Awo). Der Ortsvereinsvorstand hat sie mit der neuen Aufgabe beauftragt. Das Louise-Schröder-Haus beherbergt 60 betreute Wohnungen. Von Montag bis Freitags finden dort zahlreiche Veranstaltungen statt. Vorträge über aktuelle Themen bis zu spannenden Canasta-Runden sind ebenfalls im Angebot. So wird beispielsweise einmal wöchentlich in der Tiffanygruppe oder 14-tägig unter fachlicher Anleitung getöpfert.

Im vergangenen Jahr haben über 13.000 Interessierte das Haus besucht oder an Feiern und Festen teilgenommen. "Eine interessante und spannende Aufgabe", so Heike Sauer, die in den nächsten Wochen auch den Kontakt zu den örtlichen Monheimer Verbänden und Vereinen aufnimmt. Laura Ritterskamp ist seit Juni die stellvertretende Leiterin der Einrichtung.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort