Langenfeld HSV-Frauen für Kostüme prämiert

Langenfeld · Das Festkomitee zeichnet die schönsten Karnevalsgruppen und -wagen aus.

Nelkensamstag 2018 in Langenfeld: Die Jecken feiern Karneval
16 Bilder

Das war der Langenfelder Nelkensamstagszug 2018

16 Bilder
Foto: Ralph Matzerath

Das Festkomitee Langenfelder Karneval hat jetzt die schönsten Gruppen und Wagen vom Karnevalszug in der Stadtmitte ausgezeichnet. 15 Juroren hatten die Preisträger ausgesucht. Sieger bei den Jugendgruppen sind die Virneburg- und die Don-Bosco-Schule. Deren gemeinsame Gruppe erhielt einen prächtigen Wanderpokal. Zweiter wurde die städtische Gesamtschule, Dritter die katholische Jugend. Bei den Fußgruppen hatten die HSV-Frauen die Nase vorn, auch sie erhielten einen Wanderpokal. Auf den Plätzen folgten in dieser Kategorie die Jecke Familie und die Außerirdischen Wiescheider.

 Ihre Zirkuszelte waren ein Volltreffer. Die HSV-Frauen tragen jetzt auch offiziell den Titel "Schönste kostümierte Gruppe beim Karnevalszug 2016".

Ihre Zirkuszelte waren ein Volltreffer. Die HSV-Frauen tragen jetzt auch offiziell den Titel "Schönste kostümierte Gruppe beim Karnevalszug 2016".

Foto: Ralph Matzerath

Den prächtigsten Wagen hatte die Jecke Familie. Der zweite Platz wurde hier zweimal vergeben: zum einen an den Zirkus Post, zum anderen an die Doof Nüss, gefolgt vom Lummerland in Richrath.

Festkomitee-Präsident Benno Schollmeyer dankte den Zugteilnehmern für ihren Einsatz und der Treue zum Langenfelder Karneval. Viele Gruppen und die Karnevalsgesellschaften sind schon seit dem ersten Zoch dabei.

Zugleiter Helmut Schoos lobte besonders Rainer Maus. Der filmt die Langenfelder Karnevalszüge seit 22 Jahren und wurde dafür mit einer Ehrentafel ausgezeichnet.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort