Langenfeld/Monheim IHK: Auch kurz vor Torschluss gibt es noch Lehrstellen

Langenfeld/Monheim · Gute Bewerber können auch noch in den letzten Wochen vor Ausbildungsbeginn eine Lehrstelle finden. Davon ist Clemens Urbanek, Geschäftsführer Berufsbildung/Prüfungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf überzeugt.

Und nennt als Beispiel Samira Gaspar do Rosário: Am 1. September beginnt die junge Frau bei der Alt-Gerresheimer Reisebüro GmbH in Düsseldorf eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Erfolgreich vermittelt wurde sie vom Matching-Team der IHK Düsseldorf. Samira Rosário überzeugte mit ihrem gewandten und freundlichen Auftritt. Jugendliche ohne Ausbildungsplatz wenden sich an das IHK-Vermittlungsteam unter Telefon 0211 3557-448 oder lehrstelle@duesseldorf.ihk.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort