Langenfeld Im Internet klagen, wenn Bahnlärm stört

Langenfeld · Zwei stark frequentierte Eisenbahnstrecken verlaufen durch Langenfeld. Wer in der Nähe der Gleise wohnt, ist Lärm ausgesetzt, auch wenn es vielfach Schallschutzwände gibt.

Langenfeld: Im Internet klagen, wenn Bahnlärm stört
Foto: rm-

Für den Langenfelder Lärmaktionsplan können Betroffene jetzt schriftlich äußern, wo ihrer Ansicht nach etwas gegen Bahnlärm zu tun ist. Die Bürgerbeteiligung im Internet unter www.laermaktionsplanung-schiene.de läuft bis 25. August. Bürgermeister Frank Schneider kritisiert, dass das Eisenbahn-bundesamt (EBA) nicht vorab auf den zum 30. Juni erfolgten Start dieser Bürgerbe- teiligung hingewiesen hatte.

Dies sei "eine Bringschuld". Schneider mutmaßt, dass das EBA "ein Interesse daran haben könnte, dass sich möglichst wenige Menschen und Institutionen in das Beteiligungsverfahren einbringen". Er appelliert an betroffene Langenfelder teilzunehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort