Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Langenfeld Integrationsrat zeigt sich bei der Messe Familienwelt

Langenfeld · Der Integrationsrat, der im Rathaus die Interessen von Langenfeldern mit ausländischen Wurzeln vertritt, informiert am morgigen Sonntag über seine Arbeit. Nach Angaben seines Sprechers Thomas Skandalis hat das politische Gremium bei der Messe "Familienwelt" in der Stadthalle einen eigenen Stand. Zurzeit sind nach Skandalis' Worten viele Menschen "aufgrund massiver, populistischer Parolen irritiert und verunsichert, werden von der Politik weitestgehend mit ihren Ängsten alleine gelassen". Deshalb wolle der Integrationsrat diese Menschen an die Hand nehmen. "Wir wollen den Bürgern zeigen, dass ihre Ängste bei uns ernst genommen werden, dass wir die Sorgen und Befürchtungen verstehen und nachvollziehen können". Doch sei eine populistische Manipulation gefährlich für die Zukunft.

Langenfeld: Integrationsrat zeigt sich bei der Messe Familienwelt
Foto: Matzerath Ralph

Familienwelt heute und morgen, jeweils 10-18 Uhr, Stadthalle, Hauptstraße 133. Integrationsrat im Rathaus, Tel. 02173- 7942090

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort