Langenfeld Ivo, der Sänger aus Mettmann

Nach Fachabitur und einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen stolperte der Mettmanner Ivo einst "eher zufällig" in ein Tonstudio - und entdeckte seine Liebe zum Gesang. Von Schlager-Ikone Michael Holm coverte er dann "Mendocino", von Ricky Shayne "Mamy Blue", die Zusammenarbeit mit Jürgen "König von Mallorca" Drews scheiterte zwar, aber in der Szene hat sich Ivo inzwischen einen Namen gemacht. "Ohne Hit allein vom Singen zu leben, ist schwer", für seine Passion aber bleibt er am Ball. "Love is in the Air" wählte er nicht nur aus, weil er das Lied schon immer gerne mochte. "Damit kann man sehr gut auffallen", und um dieses besondere Moment geht es ja in der Branche. "Allerdings ist die Neu-Interpretation auch ein Risiko", schränkt er ein.

2012 produzierte und sang er den Titel "Baby-Jane - immer nur du". Ivo ist eine lokale und regionale Größe aus Mettmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort