| 00.00 Uhr

Monheim
Jeden ersten Samstag im Monat Sirenentest

Monheim. Der angekündigte Probealarm am Samstag für die Sirenen im Stadtgebiet ist nahezu vollständig erfolgreich durchgeführt worden, teilt Feuerwehrsprecher Torsten Schlender mit. Lediglich an zwei Standorten wurden nicht alle Signale ausgelöst. "Hier werden wir kurzfristig mit dem Hersteller auf Fehlersuche gehen und nachbessern" so der stellvertretender Leiter der Feuerwehr, der den Probealarm leitete. Ausgelöst wurden die Signale "Feueralarm", "Warnung der Bevölkerung" und "Entwarnung" an derzeit zehn Sirenenstandorten, zwei weitere kommen kurzfristig hinzu. An jedem ersten Samstag im Monat wird künftig wieder das Sirenensignal "Feueralarm" um 12 Uhr zur Probe ausgelöst.

Weitere Informationen zum Sirenenalarm gibt es unter www.monheim.de. Dort steht auch der Infoflyer als Download bereit.

(elm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Jeden ersten Samstag im Monat Sirenentest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.