| 00.00 Uhr

Bügeleisen On Ice
Jetzt anmelden fürs Ostfriesen-Curling

Langenfeld. Am vorletzten Tag des Jahres werden zum dritten Mal alte Bügeleisen über die Weihnachtsmarkt-Eisbahn auf dem Langenfelder Marktplatz flitzen. "Ostfriesencurling" nennt sich das Vergnügen, für das die Anmeldephase jetzt begonnen hat. Teilnehmen können Fünfer-Teams: mit einem mindestens 18-jährigen Kapitän, drei Curlern und einem Ersatzspieler. "Alle Spieler müssen aus Sicherheitsgründen mindestens 16 sein", sagt Citymanager Jan Christoph Zimmermann. "Und damit es eine echte Nachbarschafts-Meisterschaft wird, sollten mindestens drei Spieler auf derselben Straße oder direkt um die Ecke wohnen.

" Den besten Bügeleisen-Schubsern winkt am Freitag, 30. Dezember, ab 16.30 Uhr ein Wochenende in Ostfriesland und ein Nachbarschaftsfest, gesponsert von den Stadtwerken. Anmeldung unter www.eisbahn-langenfeld.de oder bei den Stadtwerken im Marktkarree, Telefon 02173 979-500.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bügeleisen On Ice: Jetzt anmelden fürs Ostfriesen-Curling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.