Monheim Joscho Stephan Quartett kommt in den Biergarten

Monheim · Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing. Am Sonntag, 30. August, kommt er in den Biergarten in der Monheimer Altstadt. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat er sich in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm, diese legendäre Musik neu zu interpretieren, ohne ihre künstlerischen Wurzeln zu verleugnen.

Er versteht es wie kein Zweiter, den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop zu liieren, beschreibt es der Verein JiM (Jazz in Monheim), der das Konzert organisiert. Zum Ensemble gehören Günter Stephan, Rhythmusgitarre, Volker Kamp, Kontrabass und Sebastian Reimann, Geige. Das Konzert beginnt um 12 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort