Kreis Mettmann Junge Liberale im Kreis bestätigen Vorstand im Amt

Kreis Mettmann · 40 Junge Liberale (Julis) haben beim Kreiskongress in Ratingen einen neuen Vorstand gewählt. Für den einstimmig wiedergewählten Kreisvorsitzenden Alexander Steffen (24) sei die "bundesweit einmalige" Social-Media- Kampagne seiner Julis der entscheidende Faktor im Wahlkampf gewesen. So habe die FDP im Kreis Mettmann überdurchschnittlich gut bei Jungwählern abgeschnitten und hätten die Julis im vergangenen Jahr einen Zulauf von angehend 50 neuen Mitgliedern verbucht. Großes Lob kam auch vom FDP-Kreisvorsitzenden und Staatssekretär im Justizministerium, Dirk Wedel.

Moritz Körner (27), Landtagsabgeordneter aus den Reihen der Langenfelder Julis, lud die Anwesenden dazu ein, sich beim Landeskongress der Jungen Liberalen einzubringen. Der Kongress bestätigte die stellvertretenden Vorsitzenden Leon Schmidt (21) und Julia Gerhard (21) sowie Schatzmeister Gerrit von Zedlitz (21), Alexander Schwitteck (20) komplettiert den Vorstand als Stellvertreter für Organisation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort