Langenfeld Junge Union kürt beste Hobbykicker

Langenfeld · Beim Turnier in der KAG-Halle holte sich das Team "Kickerz 09" den Pokal.

 Die besten Mannschaften und Einzelspieler versammelten sich nach spannenden Begegnungen zur Siegerehrung.

Die besten Mannschaften und Einzelspieler versammelten sich nach spannenden Begegnungen zur Siegerehrung.

Foto: JU

Das jüngste Turnier der Jungen Union Langenfeld für Hobby-Fußballer blieb bis zuletzt spannend. 13 Mannschaften hatten sich für das sportliche Vergnügen in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums angemeldet - als Gesamtsieger ging das Team "Kickerz 09" vom Platz.

Seit 2005 organisiert der CDU-Nachwuchs das jährliche Hobby-Turnier und freut sich über eine steigende Resonanz. Diesmal eröffnete Bürgermeister Frank Schneider den Wettkampf am Turniersamstag um 9 Uhr. Die JU nahm mit einem eigenen Team selbst am Spielgeschehen teil. Nach der Vorrunde folgten die spannenden Final-Spiele. Im Endspiel setzte sich das Team Kickerz 09 mit 1:0 durch. Den Silberpokal sicherte sich das Reusrather Cageball-Team. Im Spiel um Platz 3 besiegte SoccerKings 95 den AC Inter Isso-Isechtso klar mit 4:0.

Neben den besten Teams wurden auch die stärksten Einzelspieler geehrt: Kevin Menningen (SoccerKings 95) und Timo Wende (Kickerz 09) konnten im Verlaufe des Turniers jeweils sieben Tore erzielen. Aus dem Stechen, einem Sieben-Meter-Schießen, ging Kevin Menningen als Torschützenkönig des Turniers hervor. Bester Torwart des Tages mit nur vier Gegentoren wurde Daniel Schmitz (Reusrather Cageball-Team). JU-Chef und -Torwart Sebastian Köpp dankte Spielern und Sponsoren, vier Dienstleistungsunternehmen aus Langenfeld.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort