Langenfeld Karibik-Nacht startet bei tropischen Temperaturen

Langenfeld · "Jamaika", "Barbados", "Curacao" heißen drei der sechs Bühnen, auf denen heute Abend in der City die Post abgehen soll. In Langenfeld steigt zum neunten Mal die "Karibik-Nacht" - und diesmal wird es auch von den Temperaturen her wahrhaft karibisch zugehen. Zum Beispiel auf und vor der Bühne "Kuba" auf dem Marktplatz. Bistro-Betreiber Frank Brammertz hat gestern schon mal ein paar Cocktails mixen und verkosten lassen.

Den Anfang macht heute um 16 Uhr die Bühne "Aruba" an der Haupt-, Ecke Wilhelmstraße mit einem Benefizkonzert (Balladen, Rap, Elvis, Latino). Danach gibt es dort eine "Mitmach-Zumba-Fitness-Show" sowie Salsa- und Merengue-Training mit einem Tanzprofi und später kubanische Klänge. Auf den anderen fünf Bühnen startet das Programm um 18 Uhr. Bands und Tänzer, zum Teil mit reichlich nackter Haut, treten auf. An Ständen und in Restaurants bieten Gastronomen Cocktails, Snacks und Barbecue, aber auch rheinische Durstlöscher aus Hopfen und Malz.

Die Organisatoren vom Einzelhandel und dem städtischen Citymanagement lassen den ganzen Abend über 11 000 Blumenketten verteilen. Vor dem Marktkarree kann, wer's mag, in riesige aufgeblasene Bälle steigen, die in einem Bassin schwimmen. Die meisten Läden im Zentrum haben bis 22 Uhr geöffnet. Krönen soll die Karibik-Nacht ein Feuerwerk ab etwa 22.45 Uhr.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort