| 00.00 Uhr

Monheim
Karneval digital: Jecken haben ein neues Motto

Monheim. Eigentlich sollt es eher museal werden, das Motto der nächsten Karnevalssession in Monheim. Doch jetzt haben sich die Jecken für einen Reim entschieden, der mehr Gegenwart und Zukunft versprüht: "dr Monnemer fiert Karneval - App jetzt och multimedial". Dazu eine App-Collage, deren Umriss an einen verschrumpelten angebissenen Apfel erinnert. "Das ist natürlich nur Zufall, wir würden doch niemals das Logo von Apple kopieren", sagt Moritz Peters (38), Sitzungspräsident der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft (Gromoka), augenzwinkernd.

Tatsächlich passt die Motto-Grafik exakt auf das Logo der Gromoka. "Zunächst wollten wir das geplante Karnevalsmuseum im Motto verarbeiten, aber dann hat uns dessen moderne Gestalt - eher Multimedia-Schau als Museum - auf die Idee zu dem gewählten Motto gebracht", sagt Peters. Und natürlich hätten auch Karnevals-Apps wie die der Rheinischen Post zum Einfall beigetragen.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Karneval digital: Jecken haben ein neues Motto


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.