Reusrath Karnevalistenchef Schoos ist Schützenkönig

Reusrath · Helmut Schoos (59) ist der neue oberste Repräsentant der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Reusrath - und das bereits zum zweiten Mal. Mit dem 154. Schuss holte er zu aller Überraschung den Vogel herunter, regiert nun zusammen mit seiner Frau Monika. Schon 1993/94 war Schoos Schützenkönig.

 Helmut Schoos, eher als Karnevalist bekannt, ist neuer Schützenkönig.

Helmut Schoos, eher als Karnevalist bekannt, ist neuer Schützenkönig.

Foto: rm-

Der Vorsitzende des Festkomitees Langenfelder Karneval engagiert sich seit vielen Jahren auch im Vorstand der Schützen. Schoos und Alois Theisen bekamen nach dem großen Festzug das Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz. Diözesanjungschützenmeister Tobias Kötting überreichte die hochrangige Auszeichnung. Markus Stein wurde bei sieben Anwärtern mit dem 289. Schuss Jungprinz. Die 13-jährige Dana Düster holte sich mit dem 193. Schuss den Titel der Schülerprinzessin. Dagmar Scherf ist Bürgerkönigin.

(besch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort