Langenfeld Kegelclub Pudelbande feierte 40 Jahre

Langenfeld · Vor 40 Jahren wurde in der Dorfschänke in Richrath der gemischte Kegelclub "Pudelbande" gegründet. Vor 35 Jahren wechselten die Mitglieder zur Martinsklause über und fühlen sich hier sehr gut aufgehoben. Alle vier Wochen schieben sie dort eine ruhige Kugel.

 Seit 40 Jahren gibt es den Kegelclub Pudelbande. Heute sind die beiden Gründungsehepaare Schievelbein und Sentek mit dabei.

Seit 40 Jahren gibt es den Kegelclub Pudelbande. Heute sind die beiden Gründungsehepaare Schievelbein und Sentek mit dabei.

Foto: ola

Das 40-jährige Bestehen des Vereins wurde, was liegt näher, mit einem Kegelabend gefeiert. Die Gründungsmitglieder, die Ehepaare Herbert und Ilse Schievelbein und Manfred und Doris Sentek, sind heute noch dabei. Der Club hat an über 30 Stadtmeisterschaften im Kegeln teilgenommen, wurde aber nie Sieger. "Dabei sein ist für uns alles" , versichert Präsident Winand Fred Vandenhirtz. Alle zwei Jahre unternehmen die Mitglieder des Vereins eine Kegeltour in Deutschland. paa

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort